Schreyhälse nehmen Zuhörer mit auf eine traumhafte Winterreise

Gestern trat das Barsinghäuser Vokalensemble in der vollbesetzten Klosterkirche auf

IMG_5446BARSINGHAUSEN (ta). Ein umfassendes Repertoire und zauberhafte Melodien offerierten gestern Abend „Die Schryhälse“ in der gut gefüllten Klosterkirche. Über 200 Zuhörer wollten das Adventskonzert der sieben Sänger trotz des schmuddeligen Wetters auf gar keinen Fall verpassen und wurden mit einer gelungenen musikalischen Winterreise für ihr Kommen belohnt. Unter der Leitung von Arno Schreyer, Arrangeur und Namensgeber des Ensembles, kamen unter anderem ausgesuchte Stücke, wie „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, „Leise rieselt der Schnee“, „Heilige Nacht“, „Gloria in excelsis deo“ oder auch „Have yourself a merry little Christmas“, zu Gehör. Mit viel Applaus bedacht wurden aber auch die Klaviersoli von Arno Schreyer. Moderiert wurde die klangliche Winterreise von Michael Schmädecke. Ganz nebenbei hatten die Kirchgänger auch noch die Gelegenheit, ein passendes Weihnachtsgeschenk in Form einer CD der Schreyhälse zu erstehen.

 

IMG_5443

IMG_5444Foto: ta