Schüler werden bei Einbruch geschnappt

EGESTORF (red).

Am heutigen Morgen gegen 01:30 Uhr konnten zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler aus Barsinghausen festgenommen werden, nachdem diese in den Netto-Markt an der Stoppstraße eingebrochen waren. Die Schüler hatten zunächst gemeinsam in der Nacht an ihren Spielekonsolen verbracht. Nachdem zu später Stunde der Vorrat an Süßigkeiten bei den beiden aufgebraucht war, kamen sie nach eigenen Angaben auf die fatale Idee, den nahegelegenen Nettomarkt aufzubrechen. Beim Aufbruch der Eingangstüren wurde jedoch die Alarmanlage ausgelöst, so dass sich umgehend Streifenwagen der Kommissariate Barsinghausen und Ronnenberg zum Markt begaben.
Noch während die Jungen diverse Süßigkeiten in Tüten verpackten erschien die Polizei und konnten die beide Täter festnehmen, als diese durch eine rückwärtige Tür flüchten wollten.
Die Jungen zeigten sich geständig und wurden an ihre Eltern übergeben.