Schützen aus Nordgoltern räumen ab

Heute wurden die Sieger des Stadtpokal- und des Stadtkönigschießens bekanntgegeben 

EGESTORF (ta). Zum traditionellen Vergleich der Barsinghäuser Schützenvereine und der Einzelschützen hatten sich die Schießsportbegeisterten letztes Wochenende zum Stadtpokalschießen in Langreder beim Freischütz und heute zum Wettbewerb um die Krone des Stadtkönigs beim Schützenverein Egestorf von 1952 getroffen. Bürgermeister Marc Lahmann oblag es, den glücklichen Gewinnern zu gratulieren und die begehrten Trophäen zu überreichen.

IMG_4316Neuer Stadtkönig ist Norbert Hontzia vom Schützenverein Nordgoltern. Er setzte sich mit 47 Ring und einem Teiler von 109,4 vor Marc Nonnenkamp (Barsinghausen von 1901) und Wolfgang Pardey (Nordgoltern) durch und darf nun für ein Jahr die Majestätenkette tragen.

IMG_4317Auch beim Mannschaftsschießen um den Stadtpokal setzten sich die Teilnehmer aus Nordgoltern mit 871 geschossenen Ringen durch. Auf die Plätze zwei und drei kamen die Teams von Kirchdorf von 1954 mit 866 Ringen und vom Freischütz Langreder mit 865 Ringen. Insgesamt waren sechs Mannschaften am Start. In der Einzelwertung siegte Wolfgang Schulze aus Langreder (149 Ringe) vor Manfred Matthies (Egestorf von 1952) mit 148 Ringen und den drei Drittplatzierten, Peter Fehrmann-Nagel, Karl-Heinz Lapossa und Dieter Schan mit jeweils 148 Ringen. In der Jugendwertung waren nur Schützen aus Nordgoltern am Start. Beste Einzelschützen waren hier Florian Langrehr (139 Ringe), Alexander Zahn (137 Ringe) und Felix Langrehr (123 Ringe).

 

Foto: ta