Schulsanitätsdienst der Goetheschule ist beim Regionswettbewerb gleich mit zwei Teams vertreten

BARSINGHAUSEN (red).

Der Schulsanitätsdienst der KGS-Goetheschule, betreut vom Jugendrotkreuz Barsinghausen und dem DRK-Ortsverein Barsinghausen, hat am gestrigen Donnerstag am Schulsanitätsdienst-Wettbewerb in Laatzen im „Park der Sinne“ teilgenommen. Insgesamt sind 22 Teams gestartet, es waren knapp 110 Schüler:innen, aus der Region und Stadt Hannover vor Ort. Bei den Schulsanitätsdienst-Wettbewerben beweisen die Schulsanitäter ihr können in der Ersten Hilfe und treten gegeneinander an. Der Spaß steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Die Wettbewerbe fanden nun schon zum neunten Mal statt, aufgrund der coronabedingten Pause fand der letzte Wettbewerb im Jahr 2019 statt. Der Schulsanitätsdienst der Goetheschule ist mit zwei Teams gestartet und hat den 7. und den 14. Platz belegt.
Foto: DRK-Ortsverein Barsinghausen