Schwerer Unfall auf der B 65 mit einem Toten

BANTORF (red).

Bei einer Kollision zweier PKW, heute Abend, gegen 17:40 Uhr, auf der B 65 in Bantorf (Barsinghausen), ist ein 58-Jähriger tödlich verletzt worden. Vier weitere Personen (52, 15, 13 und 53 Jahre alt) haben sich leichte Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 52-Jähriger mit seinem VW Passat Variant heute Abend auf der B 65 – aus Richtung Bundesautobahn (BAB) 2 – in Richtung Stadthagen unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zur B 442 wendete er bei grüner Ampel seinen Passat und übersah dabei offensichtlich den ihm entgegen kommenden VW Touareg. Der 53-jährige Fahrer des Touareg, der in Richtung Barsinghausen fuhr, prallte frontal in die Beifahrerseite des VW Passat. Bei dem Unfall zog sich der 58-jährige Beifahrer im Passat schwerste Verletzungen zu. Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52 Jahre alte Fahrer sowie die beiden 13- und 15-jährigen Insassen im Fondbereich des Passat Variant verletzten sich leicht. Ebenfalls leichte Verletzungen zog sich der 53 Jahre alte Fahrer des Touareg zu. Alle vier kamen zur medizinischen Versorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

st