Schwimmen: Drei Starts – drei Medaillen

Vergangenes Wochenende fanden die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover statt

Lenny Sander schwimmt zum ersten Mal auf den Norddeutschen Meisterschaften.

BARSINGHAUSEN (red). Sieben Schwimmer/innen der SGS Barsinghausen hatten sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert, die in diesem Jahr im Stadionbad in Hannover statt fanden.  Lenny Sander (2003) startete zum ersten Mal auf den Norddeutschen und schwamm ein gutes Rennen über 50 m Brust. „Er muss aber noch an einer höheren Frequenz arbeiten“, analysierte Trainer Dennis Yaghobi. Emily Preece (2003) zeigte wieder einmal top Leistungen und schwamm über 50 m Rücken in 33,82 Sekunden persönliche Bestzeit, über 50 m Schmetterling in 30,96 Sekunden nur knapp darüber.  Ebenfalls nur knapp über der eigene Bestmarke lag Vereinskollege Maximilian Siebert (2000) nach seinen Starts über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling. In dieser Distanz schlug er in 0:27,62 Sekunden als Neunter seines Jahrgangs an. Josy Kramer (2005) holte sich bei ihren drei Starts gleich drei Medaillen: Über 100 m Brust schlug sie als Dritte ihres Jahrgangs an, über 200 m Brust wurde sie Zweite und über 50 m Brust holte sie sich mit neuer persönlicher Bestzeit (35,40) den Norddeutschen Meistertitel ihres Jahrgangs. Insgesamt zeigte sich das Trainerteam Dennis Yaghobi und Torsten Sander sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schwimmer und dem bisherigem Saisonverlauf.