Schwimmer erreichen gute Platzierungen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Veranstaltung in Hannover wird wegen Todesfall abgebrochen

a1

Zweimal Platz Zwei für Günter Busche

BARSINGHAUSEN (red). Auf den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Hannover kam es zu einem äußerst traurigen Vorfall. Ein Schwimmer verstarb kurz nach seinem Rennen am Sonntag. Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen. Bis dahin erzielten die fünf Schwimmer der SGS Barsinghausen allerdings gute Ergebnisse. Gerda Joswig schwamm auf ihrer Lieblingsstrecke 200 m Freistil in einer guten Zeit auf den 3. Platz. Günter Busche trat in den Disziplinen 100 m Schmetterling und 100 m Brust an und errang hier jeweils den Vizemeistertitel; bei den 100 m Lagen schlug er als Fünfter an. Die beiden Youngster, Malte Wortmann und Maximilian Lindemann, traten auf ihren Paradestrecken zum ersten Mal  bei einem Masters-Wettbewerb an. In der Altersklasse 20  schaffte Lindemann über 50 m Schmetterling den 7. Platz, über 100 m Schmetterling erschwamm er sich den 6. Rang. In der gleichen Klasse erreichte Wortmann über die 100 m Brust ebenfalls Platz 7. Einen Top-10-Platz verfehlte Regina Struß nur knapp, über die 50 m Schmetterling wurde sie Elfte.