Selber anpacken: Ortsfeuerwehr Barsinghausen lädt Anwohner zum „Mitmachdienst“ ein

Die Aktion findet am Freitag, 10. August, im Neubaugebiet am Bullerbach statt

BARSINGHAUSEN (red). Am Freitag dem 10. August, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr veranstaltet die Ortsfeuerwehr Barsinghausen einen „Mitmachdienst“ im westlichen Neubaugebiet der Stadt Barsinghausen. Mit drei Stationen wollen sich die schnellen Helfer und Retter den Bürgern mit Aktionen zum Selber-Anpacken präsentieren. Die erste Station wird im Bereich des Hartjehäuser Weg sein. Hier werden sich die Kameradinnen und Kameraden mit dem Einsatzleitwagen sowie der Drehleiter positionieren. Weiterhin wird dort ein kleiner Getränke- und Essenstand (Würstchen grillen) aufgebaut, um so mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Die zweite Station befindet sich am Ende der Erfurter Straße, hier werden die FFW-Mitglieder die Löschfahrzeuge aufstellen und mit ein paar kleinen „Mitmachaktionen“ für Groß und Klein für Spaß sorgen. Die dritte Station wird im Bericoweg sein. Dort steht der Rüstwagen, wo es ebenfalls „Mitmachaktionen“ rund um das Thema technische Hilfeleistung geben wird.

Foto: FFW Barsinghausen