Senioren der IG Metall unterstützen die Naturfreunde mit 300 Euro-Spende

Der Betrag war im Zuge einer Sammlung beim Sommerfest zusammengekommen und soll die immensen Ausgaben der Naturfreunde für mehrere Baumfällungen etwas abfedern

Der 1. Sprecher der IG Metall Senioren, Gerhard Mast (li.) und Naturfachmann Bernd Kerber überreichen die Spende.

GROßGOLTERN/BARSINGHAUSEN (ta). Heute traf sich die Seniorengruppe der IG Metall Barsinghausen zu ihrer letzten Versammlung in 2017. Gemeinsam ließ man das Jahr noch einmal Revue passieren und der 1. Sprecher, Gerhard Mast, stellte das Programm für 2018 vor. Zudem konnten Mast und Natur- und Umwelt-Fachmann Bernd Kerber eine Spende in Höhe von 300 Euro an den Vorsitzenden der Barsinghäuser Naturfreunde, Michael Pöllath, überreichen. Die Summe war im Zuge einer Sammlung beim Sommerfest zusammengekommen, das traditionell immer am Naturfreundehaus stattfindet. Auf dem Vereinsgelände im Bullerbachtal mussten mehrere Bäume aufgrund von Abbruchgefahr gefällt werden, so dass die Naturfreunde hierfür rund 10.000 Euro aus eigener Tasche bezahlen mussten. Da man ein sehr gutes Verhältnis zu den Naturfreunden pflege und natürlich auch weiterhin die eigenen Sommerfeste dort feiern wolle, habe man sich zu der unterstützenden Spendenaktion entschlossen, erklärte Gerhard Mast.

Foto: ta