Senioren haben beim Kartenspielen ihren Spaß

Die Treffen beim TSV Kirchdorf liegen nach wie vor voll im Trend

Äußerst spannend ging es beim Seniorentreffen bei den diversen Spielen an den einzelnen Tischen zu.

KIRCHDORF (red). Großen Anklang fand ein neu eingerichteter Spielenachmittag zum Auftakt des halbjährig stattfindenden Seniorentreffens beim TSV Kirchdorf. Wer Lust hatte, sich beim Skatspiel zu beweisen oder beim Rommé zu amüsieren, kam genauso auf seine Kosten wie die Skippo- oder Rummy-Spieler. Dabei ging es nicht um den Sieg, sondern nur um die Unterhaltung. Auch die später kommenden Gäste zeigten sich interessiert und versprachen, dass sie beim Wintertreffen auch mitmischen werden. Diverse Gesprächsrunden, bei denen oftmals intensiv diskutiert wurde, sei es über Fußball oder den Verein, schlossen sich an. Dazu gab es Gegrilltes mit verschiedenen Salaten und Getränken von Susanne und „Schmuse“. Schon heute freuen sich alle auf den „Wintertreff“, bei dem es die zweite Auflage der Gemeinschaftsspiele geben wird. Dazu ist ein Grünkohlessen vorgesehen, wie die Organisatoren des Ehrenrates mitteilten.

Fotos: Dirk Lücke