Senioren sind begeistert vom poetischen Nachmittag mit „Lily“

GROßGOLTERN (gk).

Es war keine Überraschung, dass die Senioren am Mittwochnachmittag begeistert auf den Auftritt von „Lily“ reagierten. „Wir frönen ganz doll der Poesie und Lyrik“, sagte Hans-Jürgen Wolfgram zur Begrüßung. Gemeinsam mit Ehefrau Elke sowie Ingrid und Rainer Thon wurde 2018 das Quartett „Lily“ gegründet, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Lieder und Lyrik miteinander verschmelzen zu lassen.

Hanna Andrea Last, die mit ihrem Team die Organisationsarbeit leistet, begrüßte die Anwesenden zu diesem besonderen Nachmittag – einer Benefizveranstaltung. Bevor die zahlreichen Besucher lustigen aber auch nachdenklichen Beiträgen, mit viel schauspielerischem Talent, lauschen konnten, wurde den Senioren ein Ständchen gebracht, die seit dem letzten Treffen, am 19. April, Geburtstag gefeiert hatten. Gespendete leckere Torten gab es reichlich, so dass einige Besucher mit einem kleinen Päckchen unterm Arm die Veranstaltung verließen.

Mit ihrer Kunst möchte das Quartett Lily Freude bereiten und die Besucher gut unterhalten. Das ist den beiden Paaren mit Sicherheit gelungen. „Ich wünsche Dir Zeit,“ von Elli Michler, rezitiert von Elke Wolfgram beendet den Ausflug in die Poesie. „Es war mir einen große Freude, in begeisterte Gesichter zu sehen,“ mit diesen Worten verabschiedete sich Ehemann Hans-Jürgen. Er hofft auf ein Wiedersehen, am 18. Juli um 16 Uhr auf dem Rittergut Eckerde der Familie von Heimburg, wenn es bei der Premiere um das Thema „Liebe“ geht.

Im Namen der Anwesenden dankte Jahn Friedrich Freiherr von Rössing für den „großartigen“ Nachmittag. Waltraut Giesecke, Mitglied des Kirchenvorstands, freute sich über den „wunderbaren“ Nachmittag und auch Ingrid Schaub äußerte sich begeistert. Am 14. Juni und 12. Juli finden die nächsten Treffen für die Senioren statt.

Fotos: Gerheide Knüttel