Sensationeller Sieg des TGW- Erwachsenenteams

Top Leistung bei den Norddeutschen Meisterschaften

image1.KIRCHDORF (red). Mit zwei Mannschaften war der TSV Kirchdorf in diesem Jahr in Berlin bei den Norddeutschen TGW-Meisterschaften vertreten. Dabei reichte es für den TGW-Nachwuchs nur zu einem 5. Platz, während das Team der Erwachsenen mit einer super Punktzahl erstmals den Titel eines Norddeutschen Meisters an den Deister holte.

Ersatzgeschwächt hatten es die 12 bis 16jährigen Nachwuchsturnerinnen von Anfang an schwer, ihren 3. Rang vom Vorjahr zu bestätigen. So reichte es für Mara Betbadel, Paula Dietrich, Anna Hahn, Sophie Himmelseher, Hannah Lohmann, Lena Schart, Hannah Schwerdtner und Rahel Wedekind mit insgesamt 33,95 Punkten etwas enttäuschend nur zum 5. Platz. Pech hatte das TSV-Team bereits im Staffellauf, als eine Läuferin stürzte und somit wertvolle Zeit einbüßte. Lediglich 7,20 Punkte blieben nur noch übrig. Die Ergebnisse im Medizinballwurf, im Tanzen (9,30) und Turnen (9,60) hielten sich im gewohnten Rahmen, so dass man mit ähnlicher Punktzahl wie bei den Landesmeisterschaften dennoch zufrieden sein muss. Es siegte der VfL Geesthacht mit immerhin 38,95 Zählern.

image2.Die „Großen“ hingegen waren in diesem Wettkampf gegen sieben weitere Teams nicht zu stoppen. Bereits beim Medizinballwerfen waren alle Aktiven total motiviert und schafften den „full pull“, nämlich umgerechnet das Maximum mit 10,00 Punkten. Dies war der Ansporn zu einer Spitzenleistung in der Tanzchoreographie, an der die Kampfrichter nichts auszusetzen hatten und ebenfalls 10,00 Punkte gaben, denn alle Bewertungskriterien wurden zu 100% erfüllt.

Jetzt witterten Isabel Bade, Andrea und Leonie Danner, Elisabeth Geib, Antonia Koch, Alena Krüger, Nina Reimer, Milena Ringleff, Bianca Schwerdtner, Saskia Seidenschnur und Luzie Stadelmaier die Chance auf den großen Erfolg. Nur die Bodenkür musste noch einigermaßen laufen… und der Sieg war perfekt. Mit 9,80 Zählern erzielten die Kirchdorferinnen eine bisher nicht erreichte Punktzahl und sicherten sich somit den Sieg.

Nun bleibt abzuwarten, ob die Turnerinnen vom Deister diese Leistung im Oktober bei den Deutschen Meisterschaften in Nittenau in der Nähe von Regensburg (Bayern) annähernd wiederholen können.