SGS-Damen schwimmen sich auf Bezirksebene auf den 4. Platz

BARSINGHAUSEN (red).

Am Samstag ging es für zehn Schwimmerinnen der SGS Barsinghausen zu den Deutschen Mannschaftswettbewerben Schwimmen *DMS auf Bezirksebene ins Wasserparadies Hildesheim. Die Mädels waren gut drauf, ging es im etwas zu warmen Wasser am Anfang etwas holprig los, folgten dann aber im Laufe des Wettbewerbes immer mehr persönliche Bestzeiten. Die Schwimmerinnen der 1. Mannschaft von Trainer Dennis Yaghobi, der leider beruflich verhindert war, konnte sein Team nicht selbst anfeuern und supporten. Aber es gab morgens nochmal genaue Anweisungen und eine Sprachnachricht vom Trainer, was die Mädels super umgesetzt haben.
Am Ende der Veranstaltung sprang ein grandioser 3. Platz als Tagesabrechnung raus. Yvonne Schmidt, als Trainervertretung, war begeistert von den Leistungen des Teams. „Sie haben es mir leicht gemacht, die Mädels waren gut drauf, hatten Spaß und haben sich auch mal über Strecken, die nicht unbedingt Favoriten sind, einfach mal austesten können“, so Schmidt. Am Sonntag ging die nächste Gruppe an den Start, da durch Corona die Veranstaltung in 2 Gruppen geteilt wurde. Am Ende kam ein 4. Platz in der endgültigen Abrechnung raus. Für die SGS waren Hannah Lina Pfaffl, Paula Schrutt, Fabienne Kliewe, Jenny Busch, Emma Henke, Charlotte Kenter, Emily Hartmann, Emily Preece, Celine Maerten-Hinrichs und Charlotte Mätze am Start. Ina Hartmann, Tina Mätze, Nicole Henke und Günter Busche haben die SGS als Kampfrichter im Wettkampf unterstützt, vielen Dank für den Einsatz.
Fotos: privat