Siebenmal Edelmetall für die Schwimmer aus Barsinghausen

BARSINGHAUSEN (red).

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Schwimmern der SGS Barsinghausen, die mit 11 Startern bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig an den Start gegangen sind. Zudem, konnten zur Freude aller Beteiligten nach den langen Corona-bedingten Einschränkungen zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder 4 x 100 m Staffeln geschwommen werden. Diese sorgten jeweils zum Beginn der einzelnen Veranstaltungsabschnitte für gute Stimmung, da in diesen Wettkämpfen, die jeweiligen Staffeln in wechselnder Besetzung mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten aus dem Becken klettern konnten. Sogar ein Stadtrekord gelang der weiblichen 4x100m Freistilstaffel in der Besetzung Kristin Glitz, Emma Henke, Alessia Krampen und als Schlussschwimmerin Jennifer Busch, in der Zeit von 4:26,19.

An Einzelleistungen hervorzuheben ist u.a. Emily Preece (JG. 2003), die sich mitten im Abiturstress über die Bronzemedaille über 200 Rücken freuen durfte. Auch Alessia Krampen (JG. 2009) konnte direkt im Anschluss an ein 12-tagiges Trainingslager gute Form vorweisen und belohnte sich mit dem Titelgewinn über 100 m Rücken sowie 2x Bronze über 200 Rücken und 50 Freistil. Tolle Leistungen in spannenden 50 m-Rennen zeigte Cedric Krüger (JG. 2005), der mit 1x Silber und 2x Bronze geehrt wurde. Cheftrainer Dennis Yaghobi war mehr als zufrieden über die vom gesamten Team gezeigten Leistungen, aus denen noch einige weitere Top 10-Platzierungen hervorgingen, so dass die SGS nach zwei tollen Wettkampftagen zufrieden die Heimreise antreten konnte. Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften für Barsinghausen am Start waren: Jennifer Busch, Kristin Glitz, Emma Henke, Jakob Henke, Charlotte Kenter, Alessia Krampen, Cedric Krüger, Hannah Lina Pfaffl, Emily Preece, Tom Schade, Sanja Schrenner sowie Stefanie Busch und Gunnar Neddermeier, die den Verein als Kampfrichter unterstützt haben. Am kommenden Wochenende folgen die jüngeren Jahrgänge mit ihren Landesjahrgangsmeisterschaften, für die die Athleten der SGS Barsinghausen diese Woche nochmal intensiv trainieren werden.

Foto: privat