Siedler der Bördedörfer besuchen den Bundestag

HOHENBOSTEL/BERLIN (red).

039Die Siedlergemeischaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. besuchte auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Maria Flachsbarth mit einer Gruppe von 30 Personen den Bundestag. Es begann schon dramatisch durch den Streik der Lokführer, ob der ICE nach Berlin fährt oder ausfällt. Er fuhr dann doch. Als erstes war ein Informationsvortrag auf der Besuchertribüne im Plenarsaal des Deutschen Bundestages angesetzt. Der Vortrag war sehr informativ, da uns auch die Geschichte erklärt wurde. Danach begann ein ausführliches Gespräch mit Diskussion mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Frau Dr. Maria Flachsbarth. Es war dann noch Zeit zu einem ausgiebigen Besuch der Reichskuppel und hatten von oben einen herrlichen Ausblick auf die Stadt Berlin mit allen Sehenswürdigkeiten. Später gab es noch einen Imbiss im Besucherrestaurant im Paul-Löbe-Haus. Bis zur Rückfahrt war noch genügend Freizeit für eine ausgiebige Bootsfahrt auf der Spree odere Besichtigung des Brandenburger Tores. Die Rückfahrt mit dem ICE verlief problemlos und alle hatten einen erlebnisreichen Tag.

Foto: Tilgner