Siedler feiern die Erneuerung und Erweiterung des 25 Jahre alten Bouleplatzes

Die Spieler der Siedlergemeinschaft Barsinghausen treffen sich immer sonntags um 10 Uhr

BARSINGHAUSEN (ta). Am 14. Mai des Jahres 1994 erlebte die Deisterstadt eine wahre Premiere, denn damals hatte die Siedlergemeischaft Barsinghausen den ersten Bouleplatz im Stadtgebiet fertiggestellt. Mit dabei war schon seinerzeit Udo Mientus, lnngjähriger Vorsitzender und Boule-Projektleiter. Boule gespielt habe man auch schon davor, einfach so auf dem Gelände des Siedlerplatzes. Aber irgendwie seien die Pfützen immer sehr hinderlich für das Spiel gewesen, also habe man sich für den Bau eines Bouleparcours entschieden. Nun wurde der Platz in den vergangenen Wochen von über 15 Helfern und mit der Unterstützung von Sponsoren erneuert, erweitert und die zehn Kubikmeter große Spielfläche mit frischem Splitt verfüllt. Das Lärchenholz für die Umrandung stellte dankenswerterweise die Dachdeckerei Kreft zur Verfügung und das nötige Kleingeld für weitere handwerkliche Ausführungen spendierte Werner Ebeling. Gavin Ennulat, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, dankte allen Unterstützern bei der offiziellen Einweihung und dem anschließenden Helferfest ganz herzlich. Die Bouleliebhaber unter den Siedlern treffen sich immer sonntags und wenn es das Wetter zulässt um 10 Uhr zum gemeinsamen Spiel. Demnächst steht dann noch der traditionelle Sparkassenpokal mit Vertretern der örtlichen Geschäfte auf dem Plan.

Foto: ta