Siedler sind vom Operettencafé in Bad Münder begeistert

HOHENBOSTEL/BAD MÜNDER (red).

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel–Bördedörfer fuhren am gestrigen Dienstag in das Operettencafe in Bad Münder. Man besuchte im Schmidt-Konzertsaal das OPERAMOBIL und sah „Eine rauschende Ballnacht“. Der Bus war ausgebucht. Vor der Veranstaltung waren die Siedler im Hofcafe Volker in Nettelrede zum Kaffeetrinken. So gestärkt fuhren man weiter zum Operettencafe. Die rauschende Ballnacht ist eine Zusammenstellung von Liedern aus verschiedenen Operetten. Die Lieder wurden komponiert von Franz Lehar, Jacques Offenbach, Emmerich Kalman und vielen anderen. Es waren Lieder aus dem Bettelstudent, die lustige Witwe, der Vogelhändler und weiteren.

In der Pause gab es für jeden ein Glas Sekt und es wurde viel diskutiert. Nach der Veranstaltung fuhren zufriedene Siedler zurück. Es war ein gelungener und schöner Nachmittag.

Fotos: Tilgner