Sieg und Niederlage für die Badmintonsparte des TSV Barsinghausen

BARSINGHAUSEN (red).

Am vergangenen Samstag griffen die Spieler und Spielerinnen des TSV Barsinghausen in der Bezirksliga Hannover Süd in der eigenen Halle erneut zum Schläger. In der ersten Spielbegegnung gegen den MTV Boffzen 1 konnten die ersten Punkte im ersten Herrendoppel und im Damendoppel für den TSV Barsinghausen eingeholt werden. Julia Stordel holte gegen Maren Brugmann im Dameneinzel souverän den nächsten Punkt (21:07, 21:12). Martin Bittner lieferte im zweiten Herreneinzel einen spannenden Dreisatzkrimi. Der Barsinghäuser gewann den ersten Satz gegen Sebastian Sander (MTV Boffzen 1) mit einem 21:10. Den zweiten Satz gab er mit 18:21 ab. Im dritten Satz hat er sich gefangen und konnte mit einem 21:16 erfolgreich vom Court gehen. Auch Björn Forstner konnte im ersten Herreneinzel mit seiner Leistung überzeugen, gewann mit 21:19 und 21:10 gegen Michael Hille (MTV Boffzen 1) und holte somit den fünften Punkt gegen die Spielbegegnung. Die Freude über das 5:3 war groß.

In der zweiten Spielbegegnung traf der TSV B. auf Hannover 96 2. Von allen drei Doppeln konnte das Damendoppel überzeugen. Janina und Julia Stordel (TSV B.) gewannen gegen Lena Kolanoski und Sanna Hoffmann (Hannover 96 2) mit 21:17 und 21:15. Björn Forstner (TSV B.) musste den Punkt im ersten Herreneinzel trotz eines spannenden und sehr guten Dreisatzspieles an Thomas Hirte (Hannover 96 2) abgeben, 21:19, 16:21 und 17:21. Julia Stordel (TSV B.) ließ auch im Dameneinzel keinen Punkt fallen und holte den letzten Punkt der Spielbegegnung für den TSV B. Die Spielbegegnung endete mit einem 2:6 für den TSV Barsinghausen. Trotz der Niederlage gegen Hannover 96 2 sicherte sich der TSV Barsinghausen den vierten von sieben Tabellenplätzen.

Foto: privat