Singkreis Landringhausen ehrt Vorstandsmitglieder und den fleißigsten Sänger

Zur Zeit besteht der gemischte Chor aus 24 Sängerinnen und Sängern

LANDRINGHAUSEN (red). Carola Kück ist während der Mitgliederversammlung des Singkreis Landringhausen erneut zur ersten Vorsitzenden gewählt worden. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die zweite Vorsitzende Elisabeth Petruschkat sowie der Notenwart Rolf Hegeler. Für 20 Jahre Vorstandsarbeit wurden Elisabeth Petruschkat und Karin Stakemann geehrt. Die Vorsitzende überreichte ihnen als Dank und Anerkennung eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Elisabeth Petruschkat begann als Beisitzerin und war viele Jahre Notenwartin bevor sie 2014 zur zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Karin Stakemann begann ihre Vorstandstätigkeit ebenfalls als Beisitzerin und ist inzwischen seit 13 Jahren Schriftführerin des Singkreises.

Als fleißigster Sänger wurde Adolf Ebeling ausgezeichnet. Er nahm an allen 42 Chorproben im vergangenen Jahr teil. Und nicht nur das. Mit einer einzigen Ausnahme im Jahr 2013, war Ebeling in den letzten elf Jahren immer der fleißigste Sänger. Dafür bekam er einen besonderen „Tenor-Pokal“ – eine Tasse mit der Aufschrift: Ohne Tenor kein Chor – überreicht. Bei der diesjährigen Planung steht ein Termin ganz besonders im Focus. Und zwar das Chorwochenende mit Konzert vom 4. – 6. September in Bad Kösen, der Heimatstadt der Chorleiterin Tina Stephan. Nach gemeinsamen Proben wird in der dortigen Kirche, am Samstag, 5. September, um 16 Uhr, ein Konzert zusammen mit dem Kirchenchor stattfinden. Und am Sonntag, bevor sich der Singkreis wieder auf die Rückreise macht, steht erst noch eine nette Unternehmung auf dem Plan. Der gemischte Chor, mit zurzeit 24 aktiven Sängerinnen und Sängern, würde sich über neue Stimmen in seiner Mitte sehr freuen. Es ist jeder herzlich willkommen. Die wöchentliche Probe findet dienstags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus, in der Niedernfeldstraße, in Landringhausen

Foto: privat