Skizzieren, Zeichnen, Buchbinden – Die Werkstatt LebensArt erweitert ihr Angebot

Neue Seminare und Workshops

Das neue Handwerkstatt-Team im Torhaus Holtensen (von links.): Barbara Winkel, Edda Bormann, Christel Borck, Elke Bormann und Andrea Döring bieten ein vielfältiges und kreatives Kursangebot.

HOLTENSEN (red). Die LebensArt Handwerkstatt in Holtensen startet mit einem noch vielfältigeren Angebot in den Herbst. Dafür sorgen im Torhaus der Lebenshilfe Seelze neben Leiterin Edda Bormann künftig Christel Borck, Andrea Döring und Elke Bormann. „Bisher haben wir uns auf die Arbeit mit Naturmaterialien konzentriert. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Dozentenkreis jetzt auch für den kreativ-künstlerischen Bereich erweitern konnten“, sagt Bormann.“ Unter dem Titel „Wunder aus Papier und Pappe“ zeigt Christel Borck den Interessierten unter anderem wie aus Postkarten, Fotos und vielem mehr ein Buch entsteht. Verschiedene Skizzentechniken und Materialien können die Teilnehmer im Workshop „Skizzenbuch Projekt“ von Andrea Döring ausprobieren. Dazu zeichnen und kolorieren sie mit Aquarellfarben. Die Wirkung von Klangschalen vermittelt Elke Bormann im Seminar „Klangresonanz“. Entspannt wird mit Klangresonanzmethoden nach Peter Hess. Weitere Informationen zu LebensArt in Holtensen sowie zu allen Workshops und Terminen der Handwerkstatt gibt es im Internet unter www.lebensart-holtensen.de.

Das Programm der Handwerkstatt bis zum Jahresende:

22. September und 1. Dezember: Wunder aus Papier und Pappe

20. Oktober: Lehm & Form

27. Oktober: Skizzenbuch Projekt 

Jeden Mittwoch im November: Kinderwerkstatt

10.November: Zeichnen für jedermann

17. und 24. November: Winterlichter

8. Dezember: Licht & Klang

 

Foto: Lebenshilfe Seelze