So präsentiert sich das Thema Buch in der Kunst

NOA NOA und Kunstverein eröffnen die zweite Ausstellung in der Galerie Intermezzo

IMG_4841

v.li.: Karin Dörner vom Bücherhaus, Künstlerin Ulrike Enders und Frank Plorin von NOA NOA

BARSINGHAUSEN (ta). Mit der heute eröffneten Ausstellung „KunstBuchKunst“ in der Galerie Intermezzo (ehemaliges Bücherlädchen, Breite Straße) haben der Kunstverein Barsinghausen und die Kunstschule NOA NOA einen echten Volltreffer gelandet. Zahlreiche Interessierte erschienen, um sich ein Bild von den ungewöhnlichen Objekten, Gemälden und Skulpturen zu machen. Insgesamt 60 Werke von 16 Künstlern aus Hannover und Barsinghausen sind noch bis zum 29. November zu bewundern. Dabei wurden Bücher in die verschiedensten Formen verwandelt und bestechen teilweise mit pfiffigen Charme. Jeder Kunstschaffende hat seine ganz eigene Note in die Ausstellung eingebracht.

Nach einer kurzen Einführungsrede von Frank Plorin (NOA NOA) hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit den Künstlern über Intention und Ausdruck auszutauschen. Mit dabei war auch Ulrike Enders, der Hannovers Innenstadt den berühmten Mann mit Regenschirm verdankt.

Die Ausstellung kann jeweils an Donnerstagen und Freitagen zwischen 15 und 18 Uhr sowie sonnabends von 11 bis 13 Uhr besucht werden. Auch für den kommenden Monat habe die Macher der Galerie wieder eine Kunstschau vorgesehen. Vom 4. bis 20. Dezember sind dann die SisamBen-Karrikaturen von Pastor Friedhelm Feldkamp und interaktive Lichtinstallationen von Franz Betz aus Hannover im „Intermezzo“ vertreten.

 

IMG_4842

IMG_4845

IMG_4843

IMG_4848

IMG_4846Foto: ta