Sommerfest der IG Metall: Gründungsmitglied Hans Dudschek ist immer noch dabei

Rund 200 Kinder haben auf „Klein Basche“ ihren Spaß

IMG_3632BARSINGHAUSEN (ta). Das traditionelle Sommerfest der IG Metall, das auch in diesem Jahr wieder von den Vertrauensleuten der Firmen Bergmann, TRW und (ehemalig) Mahle mitorganisiert wurde, war ein voller Erfolg. 50 ehrenamtliche Helfer waren auf dem Abenteuerspielplatz „Klein Basche“ im Einsatz, um die rund 200 Kinder und ihre Eltern zu betreuen und zu bewirten.

IMG_3636Ponyreiten sowie ein Spieleparcours, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gab, standen beim Nachwuchs besonders hoch im Kurs. Zu entdecken galt es zudem eine Gummibärweitwurfmaschine, ein Glücksrad, Kinderschminken und das erfrischende Wasserspritzen. Beim heißen Draht und beim Schraubenweitwurf waren hingegen Geschicklichkeit und Einsatz gefragt.

IMG_3631Zur Bewirtung hatten die Gewerkschaftler ein schattenspendes Zelt organisiert, wobei Essen und Getränke für die Kinder kostenfrei zu haben waren. „Wir freuen uns, dass die IG Metall das Fest sponsert“, sagte Uwe Pfersich, Betriebsratsvorsitzender bei TRW. Mit dabei war auch diesmal der 84-jährige Hans Dudschek, der das Sommerfest vor 30 Jahren gegründet hatte.

 

IMG_3633

IMG_3634Foto: ta