Sommerliches Boulen beim TSV Egestorf: Große Beteiligung beim 10. Deistercup

EGESTORF (red).

Die Pétanque-Freunde des TSV Egestorf hatten kürzlich zum 10. Deistercup eingeladen. Die 40 Startplätze waren dieses Jahr sehr schnell vergriffen, so dass es sogar zu einer Warteliste kam. Ein paar Wartende hatten Glück und konnten noch durch Absagen einspringen. Bei sommerlichen Temperaturen spielten 40 Teams im 2:2 (Doublette) fünf Runden mit Zeitlimit auf der neu hergerichteten Anlage des TSV Egestorf. Der Startschuss fiel um 10 Uhr, um 18 Uhr beendete das Horn die letzte Runde. Die Veranstalter hatten vorgesorgt. Es gab reichlich Schattenplätze, wo man Schutz vor der prallen Sonne suchen konnte. Im Umfeld der Plätze gab es ausreichend Sitzmöglichkeiten, sollte die eine oder der andere eine kleine Pause benötigen. Das Orga-Team wurde diesmal aus der Vereinsgaststätte geleitet. Der zentrale Punkt für die gesamte Anlage bot auch gleich Gelegenheit, sich beim neuen Wirt/-In zu stärken. Matthias, Inge und Joachim hatten alles voll im Griff. Die Spielpaarungen wurden zügig ausgelost und an der Stellwand für die Teilnehmenden präsentiert. Nach der 2. Runde gab es eine große Pause zum Stärken und Erholen. In der 3. und 4. Runde gab es dann die ersten Vorentscheidungen. Nach der 5. Runde stand der Sieger des diesjährigen 10. Deistercups fest: Mit fünf Siegen durfte sich nach acht Jahren wieder ein Egestorfer Team als Sieger präsentieren. Markus und Andreas vom TSV Egestorf wurden ungeschlagen Sieger. Gratulation zu diesem Erfolg! Gratuliert wurde auch dem Orga-Team für die gelungene Organisation des Deistercups. Alle Gäste haben sich sichtlich wohl gefühlt. Nach diesem erfolgreichen Turniertag gab das Orga-Team auch bereits schon einen Ausblick auf das nächste Turnier: Zum 10. Mal lädt der TSV Egestorf für September zum „Calenberger Ei“. Einige Anmeldungen wurden schon abgegeben.

Foto: privat