Sonntag hat das Dorfcafé in Eckerde wieder geöffnet

Und ab 12 Uhr lockt der „Offene Park“ des Ritterguts 

ECKERDE (gk). Sehr gut angenommen wurde in den vergangenen Monaten das Angebot der sonntäglichen Öffnung des Cafés in der ehemaligen Schule. Unter der Leitung von Wolfgang Pardey sowie Mitgliedern der Ortswehr lockte das gemütliche Gartencafé zum Verweilen und Schlemmen ein. Das Angebot des „Offenen Parks“ auf dem Rittergut der Familie von Heimburg wurde offensichtlich auch genutzt, um sich anschließend in der Nähe zu stärken.

Diese Zeiten sind nun leider vorbei. Mit ungemütlichen Wetterverhältnissen hat der Herbst Einzug gehalten. Dafür lädt die gemütliche ehemalige Lehrerwohnung zu Kaffee und Kuchen ein. Der Herbst ist auch hier zu spüren, allerdings nur mit bunter Dekoration. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr ist am kommenden Sonntag das Café geöffnet. Eine Rechnung gibt es nicht – allerdings wird um eine Spende gebeten.

Fotos Gerheide Knüttel