Sorgenkind Willy sucht gastfreundliche Menschen oder einen Paten

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Willy kam als Fundkater ins Tierheim. Er war nicht gechipt und es hat sich auch kein Besitzer gemeldet. Der ältere Kater – er wird auf ca. 10 Jahre geschätzt – war in keiner guten Verfassung: dehydriert, abgemagert und sehr apathisch. Im Tierheim wurde er erst einmal aufgepäppelt und zum Glück ging es ihm schnell besser. Willy hat sich gleich in alle Herzen geschlichen, weil er sehr zutraulich und schmusig ist. Leider wurde bei Willy jetzt Diabetes diagnostiziert und das bedeutet: Blutzucker messen, abgewogenes Futter geben und zweimal täglich Insulin spritzen. Eine Behandlung, die im Tierheim sehr schwer umsetzbar ist. Deshalb wird für Willy eine kompetente Pflegestelle gesucht – das wäre für den aktiven, aufgeschlossenen Kater die beste Lösung. Unterstützen kann man auch durch Spenden oder Übernahme einer Patenschaft. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Foto: privat