SPD Arbeitsgemeinschaft 60 Plus thematisiert die Tourismus-Werbung der Stadt

Der Gesprächstermin findet am Montag, 22. September, 17.30 Uhr, im Wintergarten des China-Restaurants NIHAO, Egestorfer Str. 22, statt 

BARSINGHAUSEN (red). Gibt es noch eine Tourismus-Konzeption der Stadt Barsinghausen oder ist diese der Haushaltskonsolidierung oder sonstigen Blockaden zum Opfer gefallen? Dieser Frage wollen die Senioren-Politiker im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Vereins Tourismus, Rainer Krabbe, nachgehen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Früher ein fester Ankerpunkt im Rathaus II hat der Tourismus inzwischen jede Anbindung an die Stadt verloren, erst eine „Verbannung“ in den ASB-Bahnhof mit der Aufgabenübertragung an diesen Verband. Wirkung Fragezeichen. Dann die komplette Streichung aller Mitgliedschaften in Tourismus-Vereinen. Dann der gescheiterte Versuch über zwei Kurzzeit-Verträge mit wechselndem Personal bei der SGB den Anschein einer Tourismus-Konzeption aufrecht zu erhalten.

Und nun? : „DAS SCHWEIGEN IM WALDE“?, auch ein Konzept. Hart aber fair soll über die Zukunft des Tourismus in der landschaftlich bevorzugten Deisterstadt diskutiert werden. Naherholung ja, Ferienerholung nein?, Einbindung der Gastronomie, der Hotels und Ferienwohnungen in die Planung?

Früher ein wichtiges Thema der Politik im Rahmen der Wirtschaftsförderung, heute ein ungeliebtes Kind, das sich im Sande verlaufen hat? Die AG 60 plus der SPD hofft auf ein reges Interesse und gibt gerne Impulse aus der Diskussion an die Stadt weiter.