SPD: Entscheidungsprozess für Baupläne am Schulzentrum beschleunigen

Werden die Lisa-Tetzner-Schule und die Mensa neu gebaut oder saniert?

BARSINGHAUSEN (ta). In Sachen baulicher Neuausrichtung der Lisa-Tetzner-Oberschule tritt die Stadt auf der Stelle. Noch würden die neuen Entwürfe fehlen, aber LTS-Leiter Markus Vehrenkamp würde die jetzigen Pläne der Verwaltung ablehnen, so Claudia Schüßler von der SPD-Fraktion. Es müsse nun darum gehen, den Entscheidungsprozess zu beschleunigen, außerdem sollte die Schulleitung enger mit dem Planungsbüro zusammenarbeiten. Rückblick: Eigentlich hatte der Rat beschlossen, den D-Trakt abzureißen und ein neues Gebäude zu bauen. Dann hatte der ehemalige Baudirektor, Alexander Wollny, im Frühsommer letzten Jahres die Möglichkeit einer Sanierung des Traktes ins Spiel gebracht. Völlig unklar sei laut Schüßler auch, wie es mit der Mensa am Schulzentrum weitergehen solle. Hier stehen zwei Varianten zur Debatte: entweder die Mensa wird saniert oder sie wird als Neubau näher an den Kern des Schulzentrums heranrücken.

Foto: ta