SPD setzt sich für die umgehende Wiedereinrichtung des Zebrastreifens auf der Deisterstraße ein

BARSINGHAUSEN (red).

Auf Grund einer Anfrage einer Bürgerin, warum denn der zweite (provisorische) Zebrastreifen an der Deisterstraße entfernt wurde, wendete sich Ratsherr Stephan Täger an die Verwaltung der Stadt Barsinghausen. In der Antwort der Stadt wurde als Begründung eine verkehrsbehördliche Anordnung angeführt, nachdem dieser Zebrastreifen zu versetzen sei. Nach Rücksprache mit der Polizei sollte der vorhandene provisorische Zebrastreifen einschließlich der dazugehörigen Beschilderung umgehend entfernt werden. Laut Verwaltung wird ein neuer Zebrastreifen in diesem Bereich geschaffen, allerdings erst nach dem Ortstermin mit der Verkehrsbehörde und der Polizei, da hier zusätzlich noch einige Tiefbauarbeiten erforderlich sind (Beleuchtung, Bordabsenkung, taktile Elemente). Diese Details sollen vor Ort abgestimmt werden. Der Fachdienst Tiefbau der Stadt wird diesen Ortstermin mit der Verkehrsbehörde und der Polizei kurzfristig anberaumen, damit hier zeitnah der Fußgängerüberweg hergestellt werden kann. Die SPD fordert eine schnellstmögliche Wiedereinrichtung des Zebrastreifens, da er gerade an dieser Stelle unbedingt erforderlich ist, um einen sicheren Schulweg zu garantieren!