SPD und Flüchtlinge sorgen für saubere Landschaften

Zum Abschluss der Müllsammelaktion stärken sich die Teilnehmer mit Mettbrötchen und syrischem Kichererbsensalat

20160409_121952

BANTORF/HOHENBOSTEL (red). Bei bestem Wetter war die SPD Bantorf-Hohenbostel wieder zu Müllsammeln zwischen Bantorf und Hohenbostel unterwegs. Zum ersten Mal nahmen auch neue Nachbarn aus dem Flüchtlingswohnheim in Bantorf teil. Rekordverdächtige 14 sechzig Liter Säcke voll Müll und dazu noch sieben alte Autoreifen waren die diesjährige Ausbeute. Einiges Kopfschütteln lösten die Funde bei den neuen Nachbarn aus, von der Sporttasche über Kleidungsstücke bist hin zu einer Unzahl von Alkohlflaschen, allerdings meistens leer. Zum Abschluss der Müllsammelaktion gab es einen gemeinsamen Imbiss in der Begegnungsstätte in Bantorf. Den hatten die neuen Nachbarn gemeinsam mit der Flüchtlingsinitative zubereitet. Neben den obligatorischen Mettbrötchen standen auch syrischer Kichererbsensalat und orientalisch eingelegtes Gemüse auf der Speisekarte. Eine rundum gelungene Veranstaltung die allen Spass gemacht hat.

20160409_135929

Foto: privat