Speedhiker von den Naturfreunden beginnen das neue Jahr mit anspruchsvoller Deister-Tour

BARSINGHAUSEN (red).

Bei winterlichen Temperaturen trafen sich die Speedhiker der Barsinghäuser Naturfreunden zur ersten flotten Runde im neuen Jahr. Auch ohne Schnee, aber bestgelaunt wurden in 3 Stunden die anspruchsvollsten Trails, direkt vor der Haustür Barsinghausens, im Speed-Hiking-Stil erwandert. Das Auf und Ab erbrachte zu beiden Seiten des Kammweges 500 Höhenmeter und über 13 Km auf der GPS-Uhr. Nicht nur die Aussicht ins Deistervorland, auch die Stimmung war bestens. Belohnt wurde das Ganze mit dem Bewustsein, dem Körper vor allem dem Herz-Kreislaufsystem, mal wieder positive Reize gesetzt zu haben. Zur nächsten Tour am 2. Februarwochenende sind die Speed-Hiker der Barsinghäuser Naturfreunde bestens eingestellt.