Spende der Dartskulls ermöglicht neues Sportgerät an der Wilhelm-Busch-Grundschule

HOHENBOSTEL (red).

Die Wilhelm-Busch-Schule in Hohenbostel freut sich über neue Gymnaastikreifen für den Sportunterricht. Möglich wurde dies durch eine Gutscheinspende des Vereins DC Dartskulls Basche an den Förderverein der Grundschule. Für den Gutschein in Höhe von 100 Euro suchten die Sportlehrerinnen der Schule bunte Gymnastikreifen aus, die im Sportunterricht vielfältig einsetzbar sind. Der Förderverein der Grundschule legte die gleiche Summe noch einmal dazu, so dass es möglich wurde, einen ganzen Klassensatz anzuschaffen. Sportlehrerin Tanja Thillmann und Schulleiterin Martina Engel bedanken sich herzlich für diese Spende. Damit sich das Vorstandsmitglied des Vereins DC Dartskulls e.V. Fabian Reinert und die Kassenwartin des Fördervereins der Wilhelm-Busch-Schule Daniela Schröer davon überzeugen konnten, dass die Spende gut angelegt ist, gab es für beide eine Einladung zu einer Sportstunde am vergangenen Montag in der Turnhalle der Schule.

Dort erlebten sie nicht nur die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Reifen, sondern auch die deutliche Freude der Kinder im Umgang und in der Bewegung mit diesem Sportgerät.
Der Sportverein DC Dartskulls Basche besteht seit 2016, trainiert regelmäßig mittwochs und donnerstags ab 19.00 Uhr bei Stiller`s in Barsinghausen und freut sich – ebenso wie der Förderverein der Grundschule – über neue Interessenten und Mitglieder.

Foto: privat