Spende: Gärtnereibetrieb unterstützt die Deister-Freilicht-Bühne bei der Gestaltung von Grünflächen

BARSINGHAUSEN (ta).

V.li.: Malte Großestranmann und Julia Nunez-Bartolomé von der Freilichtbühne stellen zusammen mit Gärtner Sören Herrmann das umgestaltete Außengelände beim Vereinsheim vor.

Die Deister-Freilicht-Bühne sei ein super Verein und da die eigene Familie regelmäßig die Aufführungen des Theatervereins besuche, habe er die Bühne mit Arbeitseinsätzen im Wert von rund 1500 Euro gerne kostenfrei unterstützt, erklärt Sören Herrmann, der seit dem 15. März die Gärtnerei Ertingshausen übernommen hat. Zusammen mit zwei Mitarbeitern habe man die Grünflächen vor dem Vereinshaus neu gestaltet. Das Gelände sei ausgekoffert worden, der Wildwuchs entfernt sowie der Bereich mit Mulch versehen worden. Auf den Einsatz von Kies habe man verzichtet, denn es solle ein Teppich aus Brennesseln und anderen Pflanzen entstehen. Zudem wurde aus einem abgesägten Baumstamm noch ein Sitzplatz hergerichtet. Für die Spende bedankten sich die Vorsitzenden der Deister-Freilicht-Bühne, Julia Nunez-Bartolomé und Malte Großestrangmann, recht herzlich. Das Außengelände sehe jetzt sehr gepflegt und ansprechend aus und da man nicht wirklich wisse, mit welchen Einnahmen man in Zeiten von Corona rechnen könne, stelle die Unterstützung durch die Gärtnerei eine große Hilfe dar.

Foto: ta