Spendensumme für Ukrainehilfe steigt auf 65.000 Euro

Zehnter Lkw mit Hilfsgütern startet in Kürze in Richtung Kovel

BARSINGHAUSEN (ta). In der gestrigen Ratssitzung informierte Bürgermeister Henning Schünhof, dass sich die Summe, die inzwischen auf das städtische Konto für die Ukrainehilfe eingegangen ist, auf nun 65.000 Euro erhöht hat. Der Verwaltungschef bedankte sich ausdrücklich für die große Hilfsbereitschaft der Barsinghäuser Bürger, auch eine ganze Reihe von lokalen Firmen sei sehr aktiv. In Kürze werde der zehnte Lastkraftwagen mit verschiedenen Hilfsgütern in Richtung Kovel starten. Mit an Bord sei dann auch benötigte Kleidung – hier sei der DRK-Ortsverein Barsinghausen mit seinem Shop eingebunden. Die Stadtverwaltung stehe weiter im engen Kontakt mit dem Bürgermeister der ukrainischen Partnerstadt, sagte Schünhof.

Foto: ta