Sperrung der Kreuzung Bahnhofstraße/Osterstraße: Jetzt informiert die Verwaltung

2. Bauabschnitt soll bis Mitte Juni fertiggestellt sein

BARSINGHAUSEN (red/ta). Auf Anfrage von Deister Echo teilt die Bauverwaltung mit: „Am gestrigen Montag wurde die Kreuzung Bahnhofstraße/Volkers Hof für den Verkehr freigegeben. Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme ist die Vollsperrung in Richtung Deisterstraße bis einschließlich Hausnr. 2 ausgeweitet worden, da die Kanalbauarbeiten an der Kreuzung Bahnhofstraße/Osterstraße beginnen. Der Fußgängerüberweg in der Deisterstraße entfällt ersatzlos. Dafür wird in der Vollsperrung ein querender Gehweg eingerichtet. Der Ersatzfußgängerüberweg in der Osterstraße wird ca. 20 m weiter östlich eingerichtet. In der Marktstraße (Ostseite) bis Höhe „Thie“ soll die Einbahnstraßenregelung aufgehoben werden. Der Fußgängerverkehr wird für die Dauer der Bauzeit gewährleistet sein. Auch Rettungswagen Verkehr zu den anliegenden Grundstücken wird im Rahmen der technischen Erfordernisse möglich sein. Der Busverkehr wird wieder über die Straße Volkers Hof aufgenommen. Als Fertigstellungstermin für den zweiten Bauabschnitt wird Mitte Juni anvisiert. Die Anlieger wurden durch Handwurfzettel der ausführenden Firma am 08. Mai über die Sperrung informiert.“