Spielen, Hüpfen und Basteln: Indoorspielplatz der Hoffnungsgemeinde war ein voller Erfolg

KIRCHDORF (red).

Pastorin Dorothee Marks und Pastor Roland Bunde erzählen mit Handpuppen biblische Geschichten.

Mit viel Spannung erwartete das große Team der Hoffnungsgemeinde die Besucher des Winterspielplatzes. Dieses kostenlose Angebot des Winterspielplatzes für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren zieht inzwischen viele Familien aus Barsinghausen an und hat sich zum festen Treffpunkt im Jahreskalender für Eltern und Kinder entwickelt. Spielen, toben, hüpfen, klettern, bauen und basteln: Der Gottesdienstraum hat sich zum vierten Mal zum Indoorspielplatz mit Hüpfburg, Klettergerüst, Bastelecke, Schminktisch, Bausteinen, Leseecke u.v.m. verwandelt. Das Kuchenbuffet, Obst, Getränke und Kaffee luden zum Verweilen und Ausruhen oder zur Begegnung – mit Abstand – ein. Mit viel Engagement unterstützten die Eltern der Kita Wirbelwind, die im Gebäude der Hoffnungsgemeinde untergebracht ist, den Winterspielplatz: Mit selbst gebackenen Kuchen für das Buffet oder durch Aufsichten, z.B.  an der Hüpfburg.

„Wir hoffen, der Winterspielplatz findet im nächsten Jahr auch wieder statt“, so die Anfrage von Eltern. Andere erwähnten: „Es wäre schön, wenn der Winterspielplatz an weiteren  Tagen angeboten werden kann“. Das Team der Hoffnungsgemeinde freute sich über das überaus positive Feedback von den täglich bis zu 50 Kindern und ihren Begleitpersonen. Mit dem Kinderlied „Vom Anfang bis zum Ende, hält Gott seine Hände über mir und über dir…“, verabschiedete sich das Team des Winterspielplatzes am Nachmittag von seinen Besuchenden und gibt den Kindern Segenswünsche mit auf den Nachhauseweg.

Fotos: privat