Spielplätze in Groß Munzel und Göxe mit neuem Spielgerät ausgestattet

GROß MUNZEL/GÖXE (red).

Der Spielplatz in Groß Munzel hat drei neue Spielgeräte erhalten. Dem Spielplatz fehlte es bei seiner Größe an attraktiven und abwechslungsreichen Spielgeräten. Um das Spielerlebnis zu erweitern wurden eine Nestschaukel, ein Kletterkombination und ein Tampenswinger auf dem Spielplatz aufgebaut. Die Firma Seifert aus Bad Nenndorfwurde im Dezember 2021 mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt. Auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse im Januar und Februar 2022 und der langen Lieferzeiten konnte ein Umsetzung der Maßnahme erst im Mai erfolgen. Die Arbeiten wurden im Juli abgeschlossen. Eine Abnahme der Spielgeräte ist erfolgt und die Spielgeräte können im August freigegeben werden. Die Kosten für die Anschaffung der Spielgeräte betragen ca. 75.000,00 €.

Der Spielplatz in Göxe hat ein neues Spielgerät erhalten. Auf dem Spielplatz wurde ein Kletterturm abgebaut, weil die Verkehrssicherheit nicht mehr gesichert war. Um die Attraktivität des Spielplatzes zu erhöhen, wurde im April dieses Jahres ein neuer Kletterturm an gleicher Stelle von der Firma Ehlers aus Langenhagen aufgestellt. Die Abnahme des Spielgerätes ist erfolgt und ist bereits freigegeben. Die Kosten für die Anschaffung das Spielgerät beträgt ca. 16.500,00 €.

Foto: Stadt