Spielplatz in Landringhausen für 45.000 Euro erneuert

LANDRINGHAUSEN (red).

Die Erneuerung des Spielplatzes in Landringhausen „Beekestraße“ ist abgeschlossen. Das Spielangebot auf dem Spielplatz war sehr eingeschränkt, da Spielgeräte, die nicht mehr „spielsicher“ waren, abgebaut und nicht ersetzt wurden. Mitte 2021 begann die Planung mit der Auswahl von Spielgeräten für den Spielplatz. Da sich der Spielplatz in unmittelbarer Nähe der Ortsfeuerwehr befindet, wurde bei der Auswahl der Spielgeräte das Thema „Feuerwehr“ aufgegriffen. Die Firma Seifert aus Bad Nenndorf wurde im Dezember mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt. Im April 2022 begann die Firma mit den Erdarbeiten auf dem Spielplatzgelände. Ein Erdhügel musste abgetragen werden, damit ein großes Klettergerät in Form eines Feuerwehrautos aufgestellt werden konnte.

Das Spielangebot auf dem Spielplatz umfasst nun ein großes Klettergerät „Feuerwehrauto“ mit Rutsche, einen Balancierbalken, einen Sandkasten und ein Wippgerät, ebenfalls in Form eines Feuerwehrautos. Der Sandkasten und der Balancierbalken wurden in „Feuerwehrrot“ gestaltet um auch hier eine Verbindung zum Thema Feuerwehr zu schaffen.

Im Mai 2022 wurden die Arbeiten auf dem Spielplatz abgeschlossen. Die Abnahme der Spielgeräte ist erfolgt und der Spielplatz kann nun der Öffentlichkeit übergeben werden. Die Kosten für die Neugestaltung des Spielplatzes betragen ca. 45.000 € gegenüber einer Kostenschätzung in Höhe von ca. 53.000 €.

Foto: Stadt