Sport, Mathe und Lesen: Ernst-Reuter-Schüler werden für herausragende Leistungen ausgezeichnet

Der zehnjährige Tim Nikolai konnte in allen Kategorien erste Plätze belegen

IMG_1831

Janika Dragöy, Tim Nikolai und Johann Bönker freuen sich über die Preise und Auszeichnungen.

EGESTORF (ta). An der Ernst-Reuter-Grundschule in Egestorf stand heute eine interne Feierstunde auf dem Programm. Hierfür versammelten sich alle Schüler auf dem Schulhof, wo ERS-Leiterin Edith Lutter-Büse hervorragende Leistungen in den Bereichen Mathematik, Sport sowie beim Vorlesewettbewerb der Grundschulen auszeichnete. Verteilt wurden Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest im Rahmen der Bundesjugendspiele, für tolle Platzierungen bei der Mathematik-Olympiade und beim Lesewettbewerb sowie für den Känguru-Wettbewerb (Mathematik). Richtig abgeräumt in gleich allen Kategorien hatte der zehnjährige Tim Nikolai aus der vierten Klasse, der nicht nur die Olympiade, den Känguru-Wettbewerb und den sogenannten Känguru-Sprung gewinnen konnte, sondern auch Schulsieger beim Vorlesewettbewerb und hier auch Zweiter auf Stadtebene wurde. Obendrein heimste Tim eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen ein. Erfolgreiche Abschneiden konnte auch die zehnjährige Janika Dragöy vorweisen, die Preise bei der Olympiade und beim Känguru-Wettbewerb gewann und den zweiten Platz beim Vorlesewettbewerb belegte. Über einen zweiten Platz konnte sich zudem der zehnjährige Johann Bönker bei der Mathematik-Olympiade freuen. Schulleiterin Lutter-Büse betonte, die Traditionswettbewerbe würden von den Teilnehmern mit großer Begeisterung angenommen, wobei sich die Schüler in ihrem Ehrgeiz gegenseitig anspornten. Sie lobte zudem die gute Kooperation unter den Barsinghäuser Grundschulen. Umrahmt wurde die Feierstunde von mehreren Kostproben des Schulchors.

IMG_1830

IMG_1829

IMG_1828

Foto: ta