Sportfreunde Landringhausen zeichnen Heinrich Bleinroth für 75-jährige Mitgliedschaft aus

LANDRINGHAUSEN (red).

V.li.: Matthias Warneke, Heinrich Bleinroth sen., Peter Wolfram (Vors. Sportfreunde), Dieter Nagel. Karsten Burkat und Eckard Rodeck

Zur Jahreshauptversammlung hatten die Sportfreunde Landringhausen ihre Mitglieder kürzlich in die Kantine Rustica eingeladen. Rund 40 Personen waren der Einladung gefolgt. Die Versammlung nahm die üblichen Rechenschaftsberichte von Vorstand, Kassierer und Spartenleitungen entgegen. Fenja Ganther wies in Ihrem Bericht darauf hin, dass es in Landringhausen zahlreiche Kinder gibt, denen der Sportverein zurzeit kein Angebot für eine sportliche Betätigung machen kann. Erforderlich wären ein Konzept und die entsprechenden Übungsleiter. Der Punkt „Neuwahlen“ ging zügig über die Bühne. Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt. Peter Wolfram bleibt 1. Vorsitzender, Dennis Wolf bleibt 2. Vorsitzender, Fenja Ganther bleibt Schriftführerin und Hans-Jürgen Becker Sportwart. Etwas umfangreicher war der Punkt Ehrungen. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Karsten Burkat geehrt, 50 Jahre im Verein ist Matthias Warnecke, 55 Jahre dabei sind Dieter Nagel und Eckhard Rodeck.

Ein besonderes Jubiläum beging Heinrich Bleinroth (sen.). Er ist seit 75 Jahren Mitglied der Sportfreunde Landringhausen. Bleinroth gehörte zu der Mannschaft, die 1963 als ungeschlagener Staffelmeister in die erste Kreisklasse aufstieg. Seine zahlreichen Tore von der Linksaußenposition trugen erheblich zum Erfolg der Mannschaft bei. Nach seiner aktiven Zeit trug der langjährige Chef der Landmaschinenbaufirma Bleinroth als 1. Vorsitzender der Sportfreunde Verantwortung. Der heute 85-Jährige ist viel mit seinem Fahrrad unterwegs und erfreut sich guter Gesundheit. Die Sportfreunde ließen den Abend bei einem gemeinsamen Essen mit einigen Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

Fotos: privat