Sportler des Jahres geehrt

Die Jury entscheidet sich für Handballerin Mieke Düvel und Schwimmer Leo Fischer / A-Jugend des HVB und die A-Junioren des JFV Calenberger Land teilen sich Rang 1 bei den Mannschaften

IMG_6473

Mieke Düvel und Leo Fischer freuen sich über die begehrten Auszeichnungen.

BARSINGHAUSEN (ta). Im Sporthotel Fuchsbachtal stand gestern Abend die große Ehrung der Sportler des Jahres 2014 auf dem Programm. Ausrichter war wieder der Sportring Barsinghausen, dessen Vorsitzender Lothar Brecht zuerst den Sponsoren dankte, ohne die die Auszeichnung nicht möglich wäre. Über die Platzierungen hatte diesmal wieder eine Jury entschieden, nachdem es bei den Abstimmungen in den Vorjahren zu Irritationen gekommen war. Sportlerin des Jahres wurde Handballerin Mieke Düvel, die für Celle auf Torejagd geht. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Westernreiterin Jennifer Tadje und SCB-Schwimmerin Valerie Kamberg. Rang eins in der männlichen Konkurrenz sicherte sich Schwimm-Ass Leo Fischer vom TSV Barsinghausen, der Lukas Weinmeister vom Schützenverein Kirchdorf sowie Triathlet Björn Wüsteney vom TSV Barsinghausen auf die Plätze verwies. Richtig spannend verlief die Auswahl bei den Mannschaften. Hier kamen die A-Jugendmannschaft vom Handballverein Barsinghausen und die A-Junioren vom JFV Calenberger Land punktgleich auf Platz eins. Zudem gab es zwei dritte Plätze, denn auch die 1. Damen-Volleyballmannschaft des TSV Groß Munzel und die 1. Herrenmannschaft des TSV Kirchdorf (Fußball) erreichten die gleiche Punktzahl. Die Roland-Freitag-Medaille, die für besondere ehrenamtliche Leistungen vergeben wird, ging an Friedrich Jonas vom Schützenverein Nordgoltern. Zudem stand zum ersten Mal die von NFV-Präsident Karl Rothmund initiierte Verleihung des Nachhaltigkeitspreises auf dem Programm. Dieser ging an den HVB-Vorsitzenden, Gerd Köhler, der für die Förderung von Vereins- und Schulsport geehrt wurde. Durch den abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend führte das Moderatorenduo Mareile Ihle und Manfred Finger.

IMG_6478

Die A-Junioren des JFV Calenberger Land (oberes Foto) und HVB-A-Jugend (unteres Foto) sind die Mannschaften des Jahres 2014.

IMG_6477

IMG_6470

IMG_6475

IMG_6465

IMG_6467

IMG_6463

IMG_6476

IMG_6472

IMG_6469

IMG_6466

Foto: ta