Sportlerehrung: Kinder und Jugendliche vom TSV Kirchdorf räumen die ersten Plätze ab

Sportring Barsinghausen zeichnet besondere Leistungen aus / „Preis des Bürgermeisters“ geht an die U15-Mannschaft vom JFV Calenberger Land / Buntes Programm im Zechensaal

In der Mannschaftskategorie gewannen die Turnerinnen vom TSV Kirchdorf (Mitte).

BARSINGHAUSEN (ta). Flott und mit einem bunten Rahmenprogramm versehen, ging heute im Zechensaal die Sportlerehrung Teil 1 mit den Auszeichnungen für den Kinder- und Jugendbereich über die Bühne.

Berthold Kuban vom Vorstand des Sportrings

Zusammen mit Moderator Jan Sedelies konnte Sportringvorsitzender Berthold Kuban zahlreiche Gäste, die Sponsoren und den ehemaligen NHL-Eishockeystar und heutigen Trainer der Hannover Indians, Len Soccio, begrüßen. Für gekonnte Showeinlagen sorgten „Schlangenfrau“ Anastasiya Alekseyeva und Balljongleur Dominique Kaiser. Jugendsportlerin des Jahres wurde Kung-Fu-Kämpferin Emilie Teider vom TSV Kirchdorf, die 44,1 & der Jury-Stimmen auf sich vereinen konnte. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgten Schwimmerin Yara Charlotte Schmidt von der SGS Barsinghausen (22,6%), Voltigiererin Charlotte Hecking vom Reit- und Fahrverein St. Georg (18,7%), Schwimmerin Valerie Lena Kamberg von der SGS (9,7%) und SGS-Schwimmerin Lea Michelle Ziesenis (5,1%).

Männlicher Nachwuchssportler 2017 wurde wie im Vorjahr Turn-Ass Ziya Önder vom TSV Kirchdorf, der 41,4% der Stimmen erhielt. Auf den folgenden Plätzen landeten Schwimmer Julian von Morgenstern von der SGS (20,5%), SGS-Schwimmer Leo Schrutt (13,7%), St. Georg-Reiter Johannes Bock (13,3%) sowie SGS-Schwimmer Julian Scheja (11,1%).

Auch die Jugendmannschaft des Jahres wurde vom TSV Kirchdorf gestellt. Die erfolgreichen Turnerinnen erhielten 44,9% der Stimmen. Es folgten die SGS Barsinghausen (22,8%), die Reuter von St. Georg (13,5%), die zweite Tunrmannschaft aus Kirchdorf (10,8%) sowie der Tennisclub Rot-Weiß Barsinghausen (8,1%). Darüber hinaus wurde zum zweiten Mal der mit 500 Euro dotierte „Preis des Bürgermeisters“ vergeben.

Hier konnte Bürgermeister Marc Lahmann die tollen Leistungen der U15 Fördermannschaft vom JFV Calenberger Land auszeichnen. Am morgigen Samstag, ab 19 Uhr, folgt dann die Sportlerehrung für die Erwachsenen.

Foto: ta