Sportvereine treffen sich zum ersten Indoorboule-Vergleich

KIRCHDORF (red).

1.Indoor-Bouleturnier in Kirchdorf mit 25 Teilnehmern aus Kirchdorf und LangrederDas 1. Nachbarschaftstreffen zwischen dem TSV Kirchdorf und dem TSV Langreder war ein voller Erfolg. 25 boulespielende Sportler trafen sich zum Adventsturnier in der Kirchdorfer Gymnastikhalle. Auf fünf Bahnen (4×12 Meter) wurde in drei Runden ein sportlicher Vergleich ausgetragen.  Alle Teilnehmer waren mit teilweise unterschiedlichen Indoorkugeln (Spezialkugeln für den Parkett-Hallenboden) ausgestattet. Die Kugelgewichte hatten um 680g  und waren somit vergleichbar mit dem Sport in freier Natur. In diesem Turnier ging es nicht um Preisgelder sondern um den besonderen Spaß am Boulesport. Diesmal nur in der Halle, bei angenehmen Temperaturen und ein bisschen Flair in den Pausen und einem gemeinsamen Abendessen.  Die Verbindung kam durch den Boulesport zustande. Hier war der TSV K  der Vorreiter und Christine Wendorff knüpfte über Bosseln ein enges Verhältnis. Aus Langreder Sicht war Gerhard Kopenhagen der treibende Kern, nachdem er sich vor drei Jahren mit dem Bau einer Bouleanlage beschäftigte. Wie in Kirchdorf ging auch in Langreder die Entwicklung schnell voran. Heute sind beide Vereine im Winter mit Indoorboule beschäftigt. Beide Vereine haben die Möglichkeiten, bei winterlichen Temperaturen in die warme Halle zu gehen. Der heutige Tag verkörpert nicht nur die Freundschaft sondern auch die Idee „ Indoor – Boule“  mit  beiden Vereinen.  25 boulspielende Sportler füllten die Gymnastikhalle über dem Kirchdorfer Sportheim. Gewinner gab es auch, aber eigentlich waren alle und der Boulesport an diesem Tag Gewinner. Beide Vereinsvertreter versprachen sich, im nächsten Jahr in Langreder das Treffen zu wiederholen.