Spritztour mit 3,39 Promille

BARSINGHAUSEN (red).

Ein 30-jähriger Barsinghäuser wird die Spritztour mit seinem VW Bora von der Goethestraße bis zur Tankstelle an der Rehrbrinkstraße und zurück wahrscheinlich für lange Zeit nicht vergessen. Am Samstag befuhr er die o.g. Straßen, um an der Tankstelle alkoholischen Nachschub zu besorgen. Ein 54-jähriger Zeuge bemerkte den Alkoholgeruch in der Atemluft und informierte die Polizei. Diese fuhr zur Wohnung des 30-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine AAK von 3,39 Promille.

Anschließend wurde der Mann zur Dienststelle gebracht und zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Das weitere Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt. Da er nicht mehr in der Lage war, den Nachhauseweg anzutreten, wurde er kostenpflichtig dorthin gebracht.