St. Severin: Neue Küsterin Petra Ahrens wird offiziell mit Gottesdienst eingeführt

LANDRINGHAUSEN (red).

Unter dem Motto „Es sind viele Gaben, aber es ist ein Geist“ lädt Pastor Elmar Orths die Gemeindemitglieder für Sonntag, 16. September, 11 Uhr, zu einem besonderen Gottesdienst zur Einführung der neuen Küsterin, Petra Ahrens, in die St. Severin-Kirche zu Landringhausen ein: „Mehr als 25 Jahre hat Adolf Ebeling die Arbeit des Küsters in der St. Severin-Kirchengemeinde Landringhausen erledigt. Und das mit großer Selbstverständlichkeit und beeindruckender Kreativität, zum Beispiel im Schmücken der Kirche zu den Gottesdiensten und Festen. Ende Juni ist er in den wohlverdienten Ruhestand getreten (und steht uns weiter mit Rat und Kreativität zur Seite). Seit dem 1. Juli füllt Petra Ahrens diese Funktion aus. Und wir freuen uns auf ebenso große Selbstständigkeit und Verlässlichkeit. Wir wollen sie im Gottesdienst am 16. September begrüßen und ihr ein offenes Ohr, ein offenes Auge und Gottes reichen Segen für Ihre Arbeit wünschen. Der Gottesdienst ist der Senioren-Gottesdienst unserer Gemeinde Munzel-Landringhausen. Er wird gemeinsam mit Pastor Orths von den Leiterinnen der beiden Senioren-Kreise (LA: erster Montag im Monat; GM: erster Mittwoch im Monat) gestaltet und steht unter dem Motto: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle lebendigen Wassers – umsonst (Offenbarung des Johannes, Kapitel 21, Vers 6).