Stadt gibt Gelder für nicht belegte Kitaplätze im Waldkindergarten Göxe frei

GÖXE (ta). 

Der Verein „Leben in Göxe“, der den örtlichen Waldkindergarten betreibt, kann aufatmen. Nach monatelangen Diskussionen hat der Rat jetzt dafür gestimmt, die finanziellen Mittel für die bisher unbesetzt gebliebenen Kitaplätze noch bis Ende Februar kommenden Jahres bereitzustellen. Über den Antrag des Vereins hatten die politischen Mandatsträger heiß diskutiert. Im letzten Sozialausschuss hatte Anette Bungenberg-Ihssen vom Vereinsvorstand versichert, dass ab März alle Betreuungsplätze belegt werden könnten und der Waldkindergarten ab diesem Zeitpunkt ausgebucht sei. Weitere Pluspunkte, die für den Antrag sprachen, waren die stabile Personalsituation der Einrichtung und die Tatsache, dass die Eltern und Vereinsmitglieder in den letzten Jahren reichlich Zeit und Arbeit in die Gestaltung des Geländes sowie in die Ausstattung investiert hatten.

Foto: Gerheide Knüttel