Stadt stellt neue Fachdienstleiter vor

BARSINGHAUSEN (red).

Der 1. Stadtrat, Thomas Wolf (li.), Bürgermeister Marc Lahmann (2.v.re.) und Baudirektor Tobias Fischer (re.) mit den neuen Fachdienstleitern, Claudius Reich (2.v.li.) und Bora Kansu

Die Verwaltungsspitze hat jetzt zwei neue Fachdienstleiter vorgestellt. Schon seit Anfang Januar wurde Bora Kansu mit der Leitung der städtischen Gebäudewirtschaft betraut. Der 38-jährige Architekt arbeitet bereits seit fünf Jahren für die Stadt und war federführend für den Bau der Kindertagesstätten im Ohweg (Großgoltern) und an der Erfurter Straße (Barsinghausen) zuständig. Kansu betreut nun 75 Liegenschaften mit einer Bruttogeschossfläche mit der Größe von 155.000 Quadratmetern. In der städtischen Gebäudewirtschaft sind zur Zeit ein Drittel der Stellen unbesetzt.

Der ebenfalls 38-jährige Claudius Reich ist seit Mitte Januar Leiter des Fachdienstes Kinderbetreuungseinrichtungen. Der Diplom-Verwaltungswirt kommt aus Hannover und ist für rund 140 städtische Erziehungskräfte zuständig. Aufgaben sind die Bedarfsdeckung und das Qualitätsmanagement von Kinderbetreuungseinrichtungen.

Foto: Stadt