Stadt übernimmt die Erbbauzinsen für das geplante Vereinshaus vom Schwimmclub Barsinghausen

Der Verein zieht vom Nachtigallweg auf das Grundstück hinterm Deisterbad um

Der SCB wird direkt ans Deisterbad umziehen.

KIRCHDORF (ta). Längst beschlossen ist, dass der SC Barsinghausen sein altes Klubhaus im Nachtigallweg aufgeben wird. Die Stadt wird das Gebäude übernehmen und erweitern, um im Rahmen des Kita-Nothilfeplans neue Betreuungsplätze zu schaffen. Der Verein wird seinerseits auf das Gelände hinter dem Deisterbad umziehen und dort sein neues Domizil errichten. Die Nähe zum Schwimmbad war ausschlaggebend für die Wahl des Standortes, denn so kann in unmittelbarer Nähe zum künftigen Vereinsheim trainiert werden. In seiner historisch kurzen Sitzung hat der Rat nun beschlossen, dass die Stadt dem SCB die jährlich anfallenden Erbbauzinsen in Höhe von 3607,50 Euro erstattet.

Foto: ta