Stadt verpennt die Auflösung des eigenen Aprilscherzes

BARSINGHAUSEN (ta).

Am 1. April hatte die Stadtverwaltung auf ihrer Webseite über eine angebliche Gebietsreform inklusive Fusion mit der Gemeinde Rodenberg berichtet – ein Scherz! Die Redaktion von Deister Echo hat diese Meldung nicht veröffentlicht, weil irgendwie der Witz gefehlt hat. Nun steht diese Falschmeldung der Stadt Barsinghausen und der Gemeinde Rodenberg aber immer noch auf der städtischen Internetseite, ohne dass der Aprilscherz – anders als angekündigt – am gestrigen Samstag aufgelöst wurde. Wenn es jetzt mit der Auflösung des Aprilscherzes genauso lange dauert, wie mit der Beantwortung von Presseanfragen an die Verwaltung, kann es mit einer Richtigstellung durchaus bis Mai dauern. Und das ist kein Scherz.

Aktualisierung: Jetzt, am Sonntagnachmittag, hat die Stadt den Aprilscherz auf ihrer Seite aufgelöst.

Foto: ta