Stadtfestparty kommt mit Helene Fischer- und Rockmusik richtig auf Touren

Der Freitagabend macht Lust auf mehr / Stimmungsmix überzeugt

BARSINGHAUSEN (ta). Die Partymaschine Stadtfest ist gleich am Freitagabend auf Betriebstemperatur gekommen. In der Innenstadt wurde es eng, ein Gefühl, dass die Barsinghäuser in dieser Form lange vermisst haben. Und vor den Bühnen wurde das abwechslungsreiche Programm ausgiebig abgefeiert. Die „Prime Liveband heizte am Thie zunächst mit Hits von heute und aus den 90ern ordentlich ein. Dann folgte mit Barbara, dem Helene Fischer-Double, der Hauptact des Abends. Die tolle Show riss das Publikum mit und die bestens bekannten Erfolgslieder wurden aus voller Kehle mitgesungen.

Ein kleiner Schauer konnte die Stimmung auch bei der Bühne vor der Kirche kaum eintrüben. Auf DJ Fabian folgten der umjubelte Auftritt von Lokalmatador Stefan Basler und schließlich „The Sterls“ mit Rock’n’Roll-Klassikern.

Daneben standen aber auch viel Gemütlichkeit und Geselligkeit im Mittelpunkt des ersten Stadtfesttages. So kann es in den nächsten beiden Tagen gerne weitergehen. Das Stadtfest hat noch viel zu bieten.

Zu Besuch an alter Wirkungsstätte: Barsinghausens ehemaliger Stadtrat und heutiger Bürgermeister von Rodenberg, Thomas Wolf, mit seinem Sohn Max

Fotos: ta