Stadtfestsamstag begeistert mit vielfältigen Aktionen und super Stimmung

Kindern bessern mit Flohmarkt ihr Taschengeld auf / Zugabe-Auftritt von Helene Fischer-Double / Gaaanz große Polizisten sorgen für Ordnung / Show, Tanz & Akrobatik

BARSINGHAUSEN (ta). Der Samstag startete mit tollen Angeboten für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie durch. Zahlreiche Flohmarktstände luden zum Stöbern nach Schnäppchen ein, Entertainer Christian Hüser sorgte für Spaß beim Nachwuchs und die actionreichen Vorführungen von zwei lokalen Kampfsportschulen, den Turnern des TSV Kirchdorf und vom Kinder- und Jugendzirkus wurden mit reichlich Applaus bedacht.

Ab heute Nachmittag sowie morgen ab 14 Uhr war und ist auch das traditionelle Café der Johanniter im Kloster mit einem reichhaltigen Torten- und Kuchenangebot geöffnet. Im Klosterinnenhof wird am Sonntag zudem der Shantychor Barsinghausen für Stimmung sorgen.

Beim Musikprogramm gab es zwei Änderungen. Anstelle der Band „Mit 18“ traten die heimischen Künstler von „Don’t feed the Ducks“ auf, außerdem hatte sich Barbara, das Helene Fischer-Double, zu einem Extra-Auftritt überreden lassen. Für weitere Highlights sorgten die große Tombola mit attraktiven Preisen von heimischen Geschäften sowie die musikalischen Beiträge der Coverband „Stilhouette“, von „Darré, James Naylor, Michael Leser, „Bitter Sweet Alley“ und DJ Fabian. Die kühleren Temperaturen wurden von den Stadtfestbesuchern fix mit heißer Partystimmung wettgemacht.

Fotos: ta